uwe-sterzel-g

Uwe Sterzel

Der 1968 geborene, in Oberheinriet aufgewachsene und gelernte Gärtner entschloss sich, angeregt durch seinen Zivildienst im Psychiatrischen Landeskrankenhaus Weinsberg zu einer Berufsneuorientierung.

Von 1991 – 1994 absolvierte er eine Ausbildung zum Krankenpfleger am PLK Weinsberg. In den folgenden Jahren erweiterte er seine beruflichen Erfahrungen im Städtischen Krankenhaus Heilbronn sowie bei einem privaten mobilen Pflegedienst.

1996 entschloss er sich zusammen mit seiner Frau Ilona Gehrig einen privaten mobilen Pflegedienst zu gründen. Mit dem Pflegeteam Pegasus ist es ihnen möglich ihre gemein- samen beruflichen Wertvorstellungen zu verwirklichen.

Es folgten diverse Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung, eine Fachweiterbildung zum Mentor und die Fortbildung zur „Leitung mobiler Pflegedienste”.

Uwe Sterzel:„Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte. Daher verdient er es gerade in pflegebedürftigem Zustand würdevoll behandelt zu werden. Das Pflegeteam Pegasus bietet mit seinem ganzheitlichen Pflegekonzept auch in schwierigen Situationen eine Lösung, so dass der Mensch in seinen eigenen vier Wänden bleiben kann.”